Ich bin

  Suche, verliere, finde,

bin von Glück, Stille, Frieden erfüllt.

 

Mache "Fehler", manche auch mehr als einmal :-),

werkle, verwirkliche, probiere aus und tu auch mal einfach nichts.

 Lache, ruhe, arbeite, esse, weine, bewege, trauere, zweifle, geniesse, lese, wüte und lache wieder...

 Gleite mit dem Wind, lass mich vom Wasser tragen,

tanze mit dem Feuer, verwurzelt mit Mutter Erde.

Atme.

Liebe, lebe, nehme wahr, schöpfe, wähle, bewege, berühre.

Ich bin.

Dankbar.

 

 

 

Beim Hineinspüren,

um die richtigen Worte für diesen Text zu finden, taucht plötzlich dieser rote Faden auf.   

In Verbindung gehen. Verbundenheit. Das scheint mir ein Kernthema meines jetzigen Erdendaseins. Und dies im Zusammenhang mit dem Körper.

 

Körper - Geist - Seele. Ich - ich. Ich - Du. Ich - sie. Ich - Baum. Ich - Erde.

Mein Geist - Grosser Geist. 

Weiblich - Männlich. Innen - Aussen. Oben - Unten. Arbeit - Freizeit.

Ruhe im Chaos.

 

Durch Erfahren, Erleben, Eintauchen in meinen Körper (oder mittels meines Körpers) spüre ich die Verbundenheit mit meiner Essenz, mit der Essenz.

Diesem ewig Göttlichen in mir. In Dir. In Allem.

 

Immer wieder dient mir dieser Körper als Verbindung

(sei es über Atmen, Bewegen, Berührung, Schmerz...)

um dahin zu reisen

wo sich Trennung auflöst.

Wo es weder ein Ich noch ein Du noch ein "Es", wo es weder Raum noch Zeit

noch, paradoxerweise, einen Körper gibt.

Dies ist für mich immer wieder ein "Ort" der Kraft, des Friedens, der Ruhe,

des Lichts, der reinen Liebe.

Und dafür bin ich unendlich dankbar. 

 

Lange war ich in erster Linie einfach mit mir unterwegs. Dann auch mit einem Du.

Und langsam folge ich nun dem Ruf des Wir.

 

Den Körper als Werkzeug zu benutzen macht für mich als Stier voll Sinn,

da ich ja hier auf Erden bin und schon mal einen habe! :)

 

So erstaunt mich dann auch mein Beruf nicht, den ich voller Liebe und Dankbarkeit ausübe. Es gibt keinen Schöneren! 

Das, was für mich in diesem Leben so wesentlich ist,

dieses Verbundensein, Heilende, Einende,

zieht sich durch alle meine Behandlungen durch, egal für welche "Technik" Du Dich entscheidest. 

Sie haben alle dasselbe Potential. Denn schlussendlich halte ich ja nur den Raum. 

Den Weg bestimmst und gehst Du selber.

 

 


 

Enook begleitet mich des öfteren auch in die Praxis.

Meistens döst er friedlich vor sich hin und fühlt sich am wohlsten,

wenn Du ihn nicht gross beachtest.