Esalen Massage

Die Esalen Massage ist eine intuitive Ganzkörpermassage. Sie ist sanft, doch zugleich auch kraftvoll, besteht aus langen, fliessenden Streichungen, passiven Gelenksbewegungen, tiefer Strukturarbeit und Energieausgleich.

Sie hat etwas meditatives, tänzerisch-spielerisches, berührt tief und nahe, sie ist individuell und kann jedes Mal anders sein,  sie lässt Dich tief atmen, bewusst wahrnehmen, entspannen, loslassen, Dich Deine Mitte spüren, in Dir ankommen und löst natürlich auch körperliche Verspannungen.

 

Kopf-/Gesichtsmassage

Vielleicht magst Du heute "nur" das Gesicht und den Kopf massiert haben?  Entspannung pur. Den Kopf in meine Hände geben, den Verstand ruhen lassen, die Gedanken fliessen oder ruhen lassen. Geniessen.

Hot Stone Massage

Ich lege ganz warme Steine auf Deinen Körper, die Wärme kann tief in Dich eindringen, sich ausbreiten und sie lässt Dich wunderbar entspannen. Mit diesen heissen Steinen massiere ich Dich auch.

Aromaöl-/Kerzenmassage

Zur ruhigen, entspannenden Berührung kommt noch der Duft und die Wirkung der ätherischen Öle hinzu. Beide haben einen mehr oder weniger festen Ablauf (wie ein Ritual:-)), bei der Kerzenmassage kommen noch die pflegenden/nährenden Eigenschaften des Kerzenwachses hinzu und sie ist faszienlösend. 

Schwangerschaftsmassage / Seitenlagemassage

Sanfte (Esalen) Massage in Seitenlage und Rückenlage.

Breuss-Massage

Hier wird die Wirbelsäule sanft gestreckt und eingerichtet, was zu einer Verbesserung im ganzen Organismus führen kann.

 Bei der sanften, schmerzfreien Rückenmassage nach Breuss ist das Ziel, "unterversorgte" Bandscheiben mithilfe von Johanniskrautöl und der Massage wieder aufzupäpeln, so dass sie sich regenerieren, ihren vollen Platz einnehmen, was dann auch zu weniger Problemen/Schmerzen im Rückenbereich, aber natürlich auch im ganzen Körper führen kann. Sie kann beliebig oft angewendet werden.

Access Bars

 Bei einer Access Bars Sitzung, die etwa eine Stunde dauert, berühre ich sanft verschiedene Energiepunkte am Kopf. Hier sind Gedanken, Ideen, Glaubensätze, Muster usw. gespeichert. Das Halten (Entriegeln) der Bars ermöglicht, dass die Energie wieder ins Fliessen kommt und diese einengenden Begrenzungen können sich auflösen, Leichtigkeit Platz einnehmen. Und es ist wirklich sehr sehr tiefenentspannend!

Reiki

Durch sanftes Auflegen der Hände wird der Energiefluss harmonisiert, Blockaden gelöst und das körperliche und seelische Wohlbefinden gefördert. Reiki aktiviert die Selbstheilungskräfte und löst Heilungsprozesse aus und wirkt unterstützend bei Stress, Konflikten, Schmerzen, Ängsten, Neuorientierungen, Energiemanko, Unausgeglichenheit usw.

Zen - Shiatsu

Shiatsu bedeutet Finger-Druck. Doch es ist mehr ein Einsinken, mit Finger, Handballen, Ellbogen, Knie,

entlang der Meridiane, wo unsere Lebensenergie fliesst, es manchmal aber auch stockt und staut. Durch das Verweilen, die Berührung, wird Raum geöffnet, so dass sie wieder freier fliessen mag.

 

Diese Behandlung findet auf einem Futon auf dem Boden statt. Du bleibst bekleidet und kommst am besten mit bequemer Kleidung.

 Hier bin ich in Ausbildung!

Cantor Holistic Touch (CHT)

CHT® ist eine spirituelle Heilarbeit, die Körper, Geist und Seele, Dein ganzes Sein, miteinbezieht. Bei der Behandlung werden Torpunkte auf Deinem Körper aktiviert. Durch das aktivieren dieser Punkte können wir an die Ursache von Problemen kommen und diese auflösen/transformieren.

 

Ich wünsche mir, und Dir, dass Du durch diese Erfahrung  Deiner Essenz, Deinem eigentlichen Wesen wieder nahe bist, Dich mit Dir (und mit Deinem Aussen) versöhnst und Deine Kraft, Dein Potenzial, Deine Kreativität spürst und leben kannst. Ich kann Dir den Raum und Anregung geben, Du selbst bestimmst, was jetzt möglich ist.

Pranic Healing

Im Pranic Healing, Pranaheilen, arbeiten wir vorallem mit den Chakren und dem Energiekörper. Sie werden ertastet, gereinigt und allenfalls mit Prana (Qi,  Lebensenergie) energetisiert.

Sind die Chakren gereinigt, durchlässig und aktiviert, nehmen sie wieder mehr Prana auf, können ihre Aufgaben erfüllen und das gibt Deinem Körper die Gelegenheit, sich selbst zu heilen und heil zu bleiben.

Den Energiekörper (ätherisches Doppel) kannst Du Dir wie eine Giessform für Deinen Körper vorstellen. Er durchdringt Deinen physischen Körper und geht noch einige cm über ihn hinaus und in ihm findest Du alles, was Du auch bei Deinem phys. Körper hast. Krankheiten manifestieren sich meist zuerst hier. Wird nun das Ungleichgewicht, die Blockade, die Störung hier behandelt, muss die Krankheit gar nicht mehr ausbrechen oder der kranke Körper passt sich seinem gesunden Energiekörper an und heilt sich. 

Pranic Healing ist sanft, effiezient und berührungsfrei und ich kann sie Dir auch als Fernbehandlung anbieten.

Energy Healing

Auch bei dieser Energiearbeit findet keine, oder fast keine, körperliche Berührung statt. Wir können hier Energieblockaden lösen von Organen, reinigen und aufladen der Aura und der Chakren, harmonisieren.

 

----------

 

Kombis auf Anfrage

 

----------

 

 

Bewegende Hände

Die langen Streichungen, tiefe Strukturarbeit, das Wiegen, Dehnen, Bewegen und auch mal Ruhen bei den ÖL-MASSAGEN, das Dehnen, Bewegen, Einsinken in Punkte entlang der Meridiane und auch mal Ruhen beim SHIATSU laden Dich ein, Dich meiner Berührung hinzugeben, zu entspannen, zu verbinden, Deinen Körper über meine Hände zu spüren.

 

Ruhende Hände

Heute wählst Du mehr Innenkehr, weniger Action von Aussen? Magst vielleicht auch einfach Deine Kleider an lassen?

Die Ruhe, die Stille, dieser leere Raum, ohne viel Aktivität von Aussen fasziniert mich je länger je mehr. Spüre, wieviel Heilung möglich ist, von Innen, wieviel passiert ohne dass viel passiert. Das Verweilen meiner Hände an einem Ort über einige Minuten lädt Dich ein, nach Innen zu kehren, die Bewegung (vielleicht sichtbar, vielleicht unsichtbar), die Veränderung, die Heilung von Innen geschehen zu lassen. Meist driftest Du ab in tiefste Entspannung.

Beim ACCESS BARS halte ich verschiedene Punkte am Kopf, die durchs Halten quasi aktiviert werden, beim REIKI sind es Orte von Kopf bis Fuss, wo ich meine Hände auflege und die universelle Lebenskraft (Ki, Chi, Prana) verstärkt in Deinen Körper/Körperteile fliesst.  

Beim CANTOR HOLISTIC TOUCH bewegen sich meine Finger zwar auf bestimmten Punkten an Deinem Körper und bleiben auch nicht so  lange liegen, aber es fühlt sich für mich ähnlich an.

 

Kein Körperkontakt

Vielleicht magst Du heute keine körperliche Berührung, wohnst zu weit weg oder kannst nicht vorbei kommen. Beim PRANIC HEALING und auch beim ENERGY HEALING arbeite ich in den Energiekörpern, wo auch alles vorhanden ist, was sich im Körper manifestiert hat. Änderungen im Energiekörper ziehen eine Änderung im physischen Körper nach. Hier liegst oder stehst Du entweder bei mir in der Praxis oder wir können das auch über die Ferne.

 

----------

 

Ich biete keine Fein- und Tantramassagen an.